Wellington Uhren

In unserem Sortiment finden Sie die passende Wellington Damen Uhr oder Wellington Herren Uhr

1 bis 40 von 107 Wellington Uhren.

Inspiriert von wilder Natur und traditionellem Handwerk: Die Marke Wellington

Wenn von Uhren gesprochen wird und dabei der Name Wellington fällt, dann assoziieren damit viele wohl zunächst einmal die deutlich bekanntere Marke Daniel Wellington. Doch mit dem Hersteller, der für seine minimalistischen Modelle bekannt ist, die oftmals mit einem mehrfarbigen Textilarmband versehen sind, hat das hier vorgestellte Label nur bedingt Gemeinsamkeiten. Zweifelsohne verbindet aber beide Anbieter die Absicht, möglichst hochwertige Uhren zu lancieren, die für jedermann erschwinglich bleiben. Während sich mit Daniel Wellington das prominentere der beiden Labels auf einen einheitlichen Stil festgelegt hat, gestaltet Wellington seine Zeitmesser vielfältiger und bietet seinen Kundinnen und Kunden ein reichhaltiges Sortiment an.

Die Inspiration holt sich Wellington aus der unmittelbaren Umgebung, in welcher das Unternehmen angesiedelt ist. Immerhin befindet sich der Standort des Labels in den schottischen Highlands und diese sind wiederum für eine wilde, teils unberührte aber stets wunderschöne Natur bekannt. Die weiten Landschaften, das grüne Gras und das Wechselspiel des Himmels dürften schon allein genügend Anregungen liefern. Das Gefühl von Leidenschaft und Freiheit gibt sich auch in so mancher Wellington Uhr zu erkennen. 

Dabei stellt die Marke Wellington nicht nur zahlreiche, facettenreiche Designs zur Auswahl bereit, sondern bedient mit ihrer Produktpalette auch unterschiedliche Gattungen: Quarzuhren, Chronographen sowie Automatikuhren finden sich bei diesem Hersteller wieder. Wenngleich die Marke für das Ursprüngliche, das Natürliche und selbstverständlich auch das traditionelle Handwerk steht, so fallen die Modelle selbst nicht ausschließlich klassisch aus. Immerhin erhebt Wellington auch den Anspruch an sich, vielfältig und modern zu sein. Aus diesem Grund reicht das Modellangebot von zeitlos bis hin zu aktuell und angesagt. Damit kann gewährleistet werden, dass für jeden Geschmack und jeden Uhrenliebhaber das passende Stück vorhanden ist.

Stilvoll, unverkennbar und mit Mut zur Farbe – Damenuhren von Wellington

Die Vielfalt der Uhrenmodelle offenbart sich bei Wellington sowohl bei der Angebotspalette für die Herren als auch für die Damen. Ganz gleich, welchen Anspruch die Trägerin an ihren Zeitmesser richtet, dieser Hersteller kann ihn erfüllen.

Geht es darum, ein besonders klassisches und zugleich zeitloses Modell am Handgelenk zu tragen, dann sorgt Wellington unter anderem mit seine Keramikuhren für die passende Antwort. Diese Stücke kommen überwiegend in weißer oder schwarzer Farbgebung daher. Sowohl das runde Gehäuse als auch das Gliederarmband sind jeweils in dem entsprechenden Ton gehalten und  aus Keramik gefertigt. Das Material ist für seine ausgesprochene Härte, die Beständigkeit gegen Kratzer und Stöße sowie seine allgemeine hohe Qualität bekannt. Diese Eigenschaften sind schon auf den ersten Blick erkennbar, doch Wellington verstärkt diesen Eindruck durch die optische Gestaltung: Gern werden dabei die Lünette, Teile des Gehäuses und nicht zuletzt auch die Zeiger gemeinsam mit dem Ziffernblatt in einem edlen Ton wie Gold oder Roségold designt. Obendrein bietet es sich zudem an, die Lünette mit Swarovski Kristallen zu verzieren und damit die schmuckvoll-feminine Wirkung zu betonen. Ein Gehäusedurchmesser von 35 bis 40 Millimetern spricht für die filigrane Konzeption dieser Damenuhren. In diese Kategorie der klassischen Zeitmesser von Wellington gehören ohne Zweifel auch die Varianten, bei denen ein Gehäuse aus Edelstahl mit einem Armband aus Echtleder eine attraktive Kombination eingeht. Hier spielen ebenfalls Swarovski Kristalle zur Verzierung der Lünette eine Rolle, ebenso wie die Farben Gold und Silber. Für die Armbänder sind indes Schwarz und Braun die erste Wahl. Der zeitlose Look kommt dank römischer Stundenindizes und eines klaren, minimalistischen Ziffernblatts noch besser zur Geltung.

Mut zur Farbe beweist Wellington bei anderen seiner Armbanduhren für die Damen. Zwar bleibt auch hier das Ziffernblatt durch eine angenehme Übersichtlichkeit geprägt, doch dafür wissen die Armbänder aufzufallen. Diese bestehen aus Silikon und versprühen schon allein dadurch eine sportlichere Wirkung. Vor allem aber sichern sie sich ihren Wiedererkennungswert dadurch, indem sie in einem Farbton wie Hellblau, Zartrosa, Hellgrün oder auch Flieder gehalten sind. Dazu ist das Gehäuse mit schmuckvollen Kristallen verziert und bietet auch dahingehend einen femininen Charakter.

Sind diese Damenuhren noch in zarten Farben gestaltet, so bietet Wellington gleichermaßen Modelle, die zusätzlich aufzufallen wissen. Bei diesen Stücken kommen Töne wie ein kräftiges Lila, ein unverkennbares Tiefblau oder ein Bordeaux-Rot auf den Plan. In diese Farbe sind dann jeweils das Armband, das Ziffernblatt und ein Teil der Lünette gehüllt. Die Anzeige dieser Uhren präsentiert sich dahingegen eher zurückhaltend und minimalistisch. Abgesehen von den Indizes in Form von Strichen, den drei Zeigern sowie dem Markenlogo bleibt das Ziffernblatt klar und frei von weiteren gestalterischen Elementen.

Sofern sich die Damen jedoch weniger minimalistische Uhren wünschen, die dafür jedoch durch eine dezentere, farbliche Gestaltung gekennzeichnet sind, dann hält Wellington auch für sie die passenden Modelle bereit. Diese Zeitmesser sind zumeist in Silber oder Gold gehalten und gehören dementsprechend in die Kategorie der klassischen Accessoires. Edelstahl ist die erste Wahl für Armband und Gehäuse, wobei diverse Perlmutt-Verzierungen für die Position der Stundenindizes und der Lünette auftreten. Im Stile eines Chronographen enthält das Ziffernblatt sogenannte Totalisatoren als zusätzliche Anzeigefelder bereit.

Die Modellvielfalt an Dameuhren bei der Marke Wellington liefert den klaren Beleg, dass für jeden Wunsch das perfekte Exemplar vorhanden ist. Gleichzeitig hat der Hersteller auch an Wahlmöglichkeiten bei den Maßen gedacht. So kommt es, dass die Gehäusedurchmesser bei den kompaktesten Uhren bei 26 Millimetern starten und die größeren Damenuhren sich bis zu einem Richtwert von 40 Millimetern bewegen.

Klassisch oder lieber ausgefallen? Wellington Herrenuhren bedienen jeden Anspruch.

Um Gleichberechtigung am Handgelenk walten zu lassen, verfolgt Wellington ein ähnlich vielfältiges Designkonzept bei den Herrenuhren, wie es auch bei den Ausführungen für die Damen nachzuvollziehen ist. Einige Aspekte erweisen sich gar als ähnlich. Das gilt beispielsweise für die besonders klassischen Varianten. Eine ganze Reihe an Zeitmessern aus Edelstahl findet sich auch hier wieder. Vom Gliederarmband mit Faltschließe bis zum Gehäuse bestehen diese Uhren aus dem besagten Material und sind dabei entweder in einen silbernen oder aber einen goldenen Farbton gehüllt. Davon weiß sich das Ziffernblatt durch einen markanten Farbton wie ein Ozeanblau oder ein kräftiges Grün abzuheben. An diese Stilrichtung knüpfen auch die goldenen Armbanduhren an, bei denen das Ziffernblatt in Schwarz eine harmonische Gesamtwirkung hinterlässt. Selbst eher ungewöhnliche Farben für die männlichen Träger wie etwa Roségold setzt Wellington auf gekonnte Weise in Szene und lässt damit maskuline Zeitmesser entstehen. Gleichwohl bieten sich auch Chronographen in dieser Gestaltung an – deren wesentlicher Unterschied zu den bereits genannten Varianten besteht darin, dass zusätzlich noch die typischen drei Tasten am rechten Rand des Gehäuses vorzufinden sind und das Ziffernblatt mit den üblichen Totalisatoren bedacht ist.

Klassische, dezente Armbanduhren hält Wellington des Weiteren in Form von Modellen mit Edelstahlgehäuse und geprägtem Lederarmband bereit. Hier sind zudem gelegentlich noch Details vorhanden, an denen sich insbesondere die leidenschaftlichen Uhrenliebhaber erfreuen: Gemeint ist damit eine offene Unruh, die einen Blick in das verbaute Werk gestattet.

Für alle Anhänger sportlicher Zeitmesser offeriert Wellington einige markante Chronographen, die einen Tachometer vorweisen können und mit auffälligen Farbtönen wie etwa Rot gestaltet wurden. Zusätzlich zeigen die Armbänder eine Perforation, wodurch eine verbesserte Belüftung des Handgelenks gewährleistet ist. Bewusst groß gehaltene Stundenindizes unterstreichen das unverkennbare und maskuline Erscheinungsbild dieser Wellington Chronographen.

Bleiben die weiblichen Armbanduhren der schottischen Marke durch ein rundes Gehäuse gekennzeichnet, so beweist der Hersteller bei der männlichen Zielgruppe zusätzliche Experimentierfreude. Einige Modelle mit verbautem Automatikwerk bieten als Gehäuseform Tonneau, wodurch ein charakteristisches Aussehen garantiert ist. Dieses verstärkt sich noch zusätzlich durch einen vergleichsweise großen Durchmesser, welcher bis zu 50 Millimeter reicht. Fernab der Formgebung zeigt sich die farbliche Gestaltung indes wiederum als klassisch. Schwarz, Braun, Gold, Silber und Weiß sind dabei dominierend.