Mädchen Analog Armbanduhren

1 bis 40 von 7.269 Uhren in dieser Kategorie.

Der Vorteil von Mädchen Analog Armbanduhren

Jedes Kind bekommt schon sehr früh das Ablesen der Uhrzeit gelernt. Als Anschauungsmaterial dient dabei stets eine analoge Uhr, bei der sich mit Hilfe des Minuten- und des Stundenzeigers das Vermitteln für die Kleinen recht einfach gestaltet. Pädagogen empfehlen hierbei übrigens, zunächst das Zwölf-Stunden-Format zu nutzen, um die Knirpse nicht gleich zu verwirren. Steht die Uhr beispielsweise auf 15.00 Uhr, dann sollte zunächst vermittelt werden, dass es drei Uhr ist. Wenn die Grundlagen sitzen, steigen die Kinder auch schnell hinter das 24-Stunden-Format. Und genau aus diesem Grund kommen die Sprösslinge anfangs viel besser mit einer Analog Armbanduhr zurecht. Bei den digitalen Modellen müssen sie einen Zwischenschritt machen und sich die Zeigerstellung bildlich vorstellen, um die Uhrzeit richtig zu deuten. Viele Eltern entscheiden sich aufgrund dieser Tatsache dann oftmals zum Kauf einer der Mädchen Analog Armbanduhren für ihre Tochter. Zwar mögen die digitalen Modelle gelegentlich mit mehr Funktionen aufwarten können, dafür kommen die klassischen Zeigeruhren den Kindern mehr entgegen. Für komplexere Modelle ist auch später noch ausreichend Zeit.

Mädchen Analog Armbanduhren als ideales Accessoire für kleine Prinzessinnen

Es ist auch bei den Modellen für die Kinder nicht anders wie bei denen für die Erwachsenen: Die Uhren mit einer analogen Anzeige versprühen immer einen etwas edleren Hauch als die digitalen Zeitmesser. Genau das dürfte doch vor allem den Mädchen zusagen, die erfahrungsgemäß immer davon träumen, eine kleine Prinzessin zu sein, wohingegen die Jungen immer einen technischeren Bezug haben. Insofern ist der Griff zu einer der Mädchen Analog Armbanduhren nie verkehrt, um die kleinen Augen leuchten zu lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Modell auch wirklich gefällt, denn Ansprüche haben auch schon Kinder. Der beste Weg ist es, gemeinsam mit der Tochter nach einem Zeitmesser zu fahnden, der sie begeistert. Farben wie Rosa, Rot, Orange oder Gelb wirken nahezu anziehend auf die kleinen Damen. Gern gesehen sind auch bunte Ziffernblätter und Zeiger, die garantiert keine Langeweile aufkommen lassen. Und natürlich soll auch das Armband der Uhr entsprechend gestaltet sein, sodass sie den Mädchen rundum zusagt. Neben der Freude über die Optik kommt noch der Stolz hinzu, endlich eine eigene Uhr zu besitzen und damit Verantwortung tragen zu dürfen.