Original Penguin Analog Quarz Edelstahl OP3022GD



Produktbeschreibung

Wenn eine 100-jährige Unterwäsche-Fabrik in Minnesota einen unkonventionellen Ausgangspunkt für eine Mode-Ikone zu sein scheint, die Americana seit dem Jahr 1955 vertreten hat und immer noch auf der ganzen Welt getragen wird, tragen Pete, der Pinguin und vielleicht einen oder zwei Whisky die Schuld daran.

Abt Pederson war ein ehrgeiziger Verkäufer, der für die Munsingwear Unterwäsche-Fabrik in Minneapolis arbeitete. Auf einer Verkaufsreise nach New York City im Jahr 1955, mit etwas zu viel Zeit, tauchte er vor seinem Flug in einer Bar auf. Einige Zeit später stolpert er heraus, nahm eine falsche Abzweigung an einer Straße in Manhattan und fand sich vor einem Tierpräparator-Shop wieder, wo er ausgestopfte Pinguine anstarrte. Ein paar Dollar später, gehörte einer von ihnen ihm, er nannte ihn liebevoll Pete.

Die Cocktails auf dem Flug nach Hause flossen und die Begeisterung gewann die Oberhand, so schlug Pederson dem armen Pete den Kopf ab. Mit Hilfe der verführerischen Stewardess entfernte Pederson seine Krawatte und wickelte sie um den Hals des Pinguins, um ihn vor einem Leben ohne Kopf zu retten. Sie scherzte unwissentlich, dass ein solch adretter Vogel auf einem T-Shirt, ähnlich wie Pedersons, verewigt oder sogar eingestickt werden sollte.

Und so wurde im Jahr 1955 das Munsingwear Golf-Shirt geboren, so bequem, dass man es auf dem Rasen und im Clubhaus tragen konnte. Eine coole Kombination aus Retro-Flair und raffiniertem Branding, wird von Prominenten befürwortet und zugleich von Jedermann gekauft. Es ist klassisch für die Arbeit und doch lässig für das Bar-Hopping; es wird auf der ganzen Welt verkauft, aber nur in den ausgewähltesten Geschäften. Mit Frank Sinatra, Dean Martin, Arnold Palmer, Clint Eastwood und Richard Nixon, schmückte Pete der Pinguin bereits die Hemden von einigen der berühmtesten Männer der Welt. Obgleich die Flugbegleiterin vorschlug, dass der Pinguin auf einem ähnlichen T-Shirt verewigt werden sollte, wie es der Munsingwear Verkäufer Abt Pederson trug - wie wenig sie doch wusste.

Eigenschaften der Original Penguin Analog Quarz Edelstahl OP3022GD

Modelljahr 2014
Anzeige Analog
Verschluss Sicherheitsfaltschließe
Form des Gehäuses rund
Gehäusedurchmesser L - groß - 41-45mm
Höhe des Gehäuses normal - 9-14mm
Armbandmaterial Edelstahl
Breite des Armbands 12
Armbandfarbe Gold
Zifferblattfarbe mehrfarbig
Gewicht normal - 81-140g
Uhrwerk Quarz

Diese Original Penguin Uhren könnten Ihnen auch gefallen

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.