Agat 192 ChS Russische XXL Kampftaucher Uhr



780,00 €

Produktbeschreibung

Agat-192-ChS - Mechanische Kampftaucheruhr aus Zlatoust, Russland.

Eine vom Original-Hersteller wiederbelebte Uhren-Legende aus dem Ural, angetrieben vom russischen Vostok Handaufzugskaliber 2409A. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine in sehr geringer Stückzahl hergestellten Neuauflage des legendären UdSSR Kampftaucher-Equipments aus den 60er Jahren. Auch die Kampftaucher der NVA nutzen diese minimal gestalte Uhr um sich im trüben Wasser die gewünschte Übersicht zu verschaffen

Die 1. Moskauer Uhrenfabrik Namens Kirova wurde im Herbst 1941 von Moskau nach Zlatoust im Ural evakuiert. Am 25. Dezember 1941 ging die Produktion los. Die darauf folgenden Jahre hat die Fabrik stetig ihre Produktion erweitert und verbessert. Hier wurden Schalter für elektrische Öfen und neue Modelle der Zeitrelais und Uhren konzipiert. Die Fabrik ist heute immer noch der einzige Hersteller von mechanischen Stoppuhren in Russland und exportiert diese in viele Länder der Welt. Die Anlage wurde mit verschiedenen hochrangigen Preisen ausgezeichnet und bekam unter anderem das Zertifikat der Russischen Föderation Führer der russischen Wirtschaft verliehen. 

Agat-192-ChS - Russian mechanical diver"s watch from Zlatoust, Russia.

The legendary genuine Zlatoust diver watch is back! In the late 1950s and 60s this famous military watches accompanied almost every USSR Navy diver. Now it is produced again in very small numbers. It will serve to its owner honestly in even the most sever conditions. A watch for real men.

Eigenschaften der Agat 192 ChS Russische XXL Kampftaucher Uhr

Anzeige Agat 192-ChS | Russische XXL Kampftaucher Uhr
Gehäusedurchmesser XXL - übergroß > 50mm
Armbandmaterial Kautschuk
Uhrwerk Handaufzugwerk

Diese Agat Uhren könnten Ihnen auch gefallen

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.