Citizen Uhren

In unserem Sortiment finden Sie die passende Citizen Damen Uhr oder Citizen Herren Uhr

1 bis 40 von 903 Citizen Uhren.

Citizen als Vorreiter und Innovator

Die ersten Ursprünge von Citizen gehen auf das Jahr 1918 zurück. Da wurde in Tokio das Shokosha Uhrenforschungsinstitut aus der Taufe gehoben. In dieser Einrichtung fand auch die Entwicklung neuer Zeitmesser statt und sie bekam den Namen Institut Citizen verliehen. Damit soll die Nähe zum Volk gezeigt werden, denn nichts anderes als „Bürger“ bedeutet der Markenname übersetzt. Hier wurden in den Anfangszeiten Uhren mit der Hilfe von Maschinen aus der Schweiz hergestellt. Schon ab 1924 wurden die ersten Modelle mit der Produktbezeichnung Citizen Watch verkauft. Die offizielle Unternehmensgründung der bis heute gültigen Marke erfolgte unterdessen erst 1930. Sechs Jahre später verließen auch Taschenuhren die Produktionshallen des japanischen Labels. Der weltweite Durchbruch gelang Citizen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Als ein Erfolg stellte sich die 1958 präsentierte erste Armbanduhr mit einer integrierten Weckfunktion heraus. Sieben Jahre später begann die Produktion erster Zeitmesser mit automatischem Uhrwerk. 1966 war für die japanische Marke ein insofern wichtiges Jahr, da sie erstmals Quarzwerke in ihre Modelle verbaute. Bekannt ist Citizen jedoch auch für seine Eco Drive Technologie. Bei dieser sammelt eine in den Zeitmesser integrierte Silizium-Lichtzelle die Umgebungshelligkeit und wandelt diese in elektrische Impulse um. Somit beziehen diese Uhren ihre Energie ausschließlich über Licht, machen damit Batteriewechsel unnötig und leisten zugleich einen Beitrag für den Umweltschutz. Darüber hinaus geht Citizen keinerlei Kompromisse ein, was die Ganggenauigkeit anbelangt und stellt seinen Kunden damit präzise Uhren zur Verfügung, welche oftmals auch mit einer genauso exakten Stoppfunktion aufwarten.

Uhren für jedermann – das Motto der Marke Citizen

Die Uhren von Citizen beeindrucken mit einer Vielseitigkeit, sodass die Marke ihrer Bezeichnung gerecht wird und Modelle für jedermann bereithält. Taucheruhren gehören zu einem der Aushängeschilder, aber auch Zeitmesser mit Funk oder automatischem Werk sind besonders gefragt. Über einen hohen Bekanntheitsgrad verfügt die Promaster Serie, welche unterschiedliche Sportuhren unter sich vereint. Dazu gehört die Reihe Promaster Sky, die sich dem Schwerpunkt der Fliegeruhren widmet. Die Kollektion Promaster Sea hält Zeitmesser für Taucher bereit, während die Modelle der Promaster Marine die optimalen Begleiter am Handgelenk von Seglern darstellen. Komplettiert wird das Quartett durch die Promaster Land, die wiederum Extremsportlern vorbehalten ist. Ob sportlich oder doch lieber klassisch-stilvoll – Citizen hält für jeden die passenden Modelle bereit und zählt Damen und Herren gleichermaßen zu seiner Zielgruppe.