Große XXL Uhren

Jetzt wird es Zeit für etwas Großes! Understatement war gestern, Trend der Stunde sind kolossale Zeitmesser. Dies gilt nicht nur für Männer, die im XXL-Trend ihrer Leidenschaft für maskuline und auffallende Uhren frönen können. Passend zum angesagten Boyfriend-Style sind übergroße Uhren nicht nur unter den Hollywood-Sternchen angesagt. Für den unbeschwerten Tragekomfort am schmalen Handgelenk sorgen stylische Uhrenvertreter aus leichten Materialien. Ein Dauerbrenner unter den XXL Uhren sind die G-Shocks von Casio. Die Profisportler unter den Uhren haben sich ihren Legendenstatus mit ihrer Funktionsvielfalt und Robustheit redlich verdient. 

XXL Uhren sind 'Bigger and Better'

Der Trend zu großen Uhren ist nach wie vor ungebrochen. Große Uhren - auch XXL Uhren genannt  -  erfreuen sich weiterhin einer zunehmenden Beliebtheit. Da verwundert es kaum, dass die Hersteller sich mittlerweile hervorragend auf die wachsende Nachfrage nach derartigen XXL Uhren eingestellt haben. Neben den eher bekannten großen Uhrenmarken, wie etwa Casio G-Shock oder Diesel Uhren, haben sich auch einige kleinere Uhrenhersteller gesellt, die sich gänzlich auf die Entwicklung übergroßer Uhren spezialisiert haben. Hier sei zum Beispiel die neue Uhrenmarke Haemmer Uhren genannt, die hervorragende Uhren zu einem sehr angemessenen Preis produzieren.

Woher kommt diese neu entdeckte Vorliebe für XXL Uhren? Zum einen fallen große Uhren schlichtweg besser auf, als keine unscheinbare Ührchen. Zum anderen sind XXL Uhren gerade für Uhrenliebhaber mit einem kräftigeren Handgelenk deutlich bequemer zu tragen. Neben den eigentlichen XXL Uhrengehäusen leisten natürlich auch die extra starken und breiten Uhrenarmbänder einen wesentlichen Beitrag zum Tragekomfort. Die Anhänger großer Uhren nennen auch noch die bessere Ablesbarkeit des Ziffernblattes und der Uhrzeit als ein wesentliches Kaufargument. Große Zeiger und extra große Ziffern sind nun mal besser zu erkennen, als die üblichen, zum Teil recht mickrig erscheinenden Uhrzeiger im Miniformat. Keine Frage also: Der Trend zu XXL Uhren dürfte uns auch noch in den kommenden Jahren begleiten.