Best of Braune Lederarmband Uhren

Uhren mit einem braunen Lederarmband lassen sich mit Fug und Recht als ein zeitloser Klassiker bezeichnen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren stehen sie hoch im Kurs. Mit einem Accessoire dieser Art bieten sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten an. Ein stilsicherer Auftritt kann damit ebenfalls gewährleistet werden. Doch Braun ist nicht gleich Braun und die Designs angenehm vielfältig. Damit auch Sie die für Ihren Geschmack passende Uhr mit Lederarmband finden, haben wir hier auf Timestyles.de eine entsprechende Auswahl zusammengestellt.

Der zeitlose Klassiker: Eine Uhr mit braunem Lederarmband

Ganz gleich, welche Uhrenmarke genauer betrachtet wird: Es ist wohl keine völlig gewagte These, dass nahezu jedes Label mindestens ein Modell mit einem braunen Armband aus Leder in seinen Kollektionen bieten kann. Bei den meisten Herstellern dürften es sogar mehrere Varianten sein. Schließlich verfügt die Farbe Braun über eine ganze Reihe an Abstufungen, die von sehr hell bis zu einer extrem dunklen Note reichen. Dazu empfehlen sich vielfältige Möglichkeiten zum Kombinieren. Vor allem aber steht diese Farbe für Geborgenheit und etwas Vertrautes. Sie strahlt eine gewisse Wärme aus und dementsprechend hat sie gewissermaßen auch eine beruhigende Wirkung auf das Gemüt.

Beinahe solange wie es Uhren gibt, kreieren die Hersteller auch Modelle mit einem braunen Lederarmband. Für Damen und Herren eignet sich dieser Stil gleichermaßen. Ein Accessoire dieser Art ist beinahe schon ein Freibrief für einen stilsicheren Auftritt. Das liegt daran, dass es gibt nur wenige Kombinationen gibt, bei denen ein Zeitmesser in diesem Look nicht passt. Braunes Lederarmband und schwarze Schuhe und schwarzer Gürtel – das ist beinahe das einzige No-Go, von dem abzuraten ist.

Ein Armband aus Leder hat des Weiteren eine besondere Wirkung. Grundsätzlich wird mit einem Band aus Silikon oder Edelstahl ein etwas sportlicheres Aussehen verbunden. Besonders klassisch erscheint hingegen die braune Lederarmbanduhr. Für Damen und Herren, die ihren beruflichen Alltag beispielsweise im Büro verbringen, führt kaum ein Weg an einem Zeitmesser in diesem Gewand vorbei. Leder steht zudem für einen edlen Look, ist gleichzeitig ein natürliches Material und erweist sich als strapazierfähig. Jeder, der schon einmal eine qualitativ hochwertige Uhr mit einem Armband aus Leder besessen hat, dürfte an dieser Stelle zustimmen.

Braune Lederarmbanduhren und die unzähligen Designvarianten

Braun – wer an diese Farbe denkt, wird vielleicht nicht sofort ein Dutzend verschiedener Kombinationen im Kopf haben, mit denen dieser Ton harmoniert. Gelten doch eigentlich eher Schwarz oder Silber als die Varianten, die sich beinahe völlig beliebig einsetzen lassen. Bei einem Blick auf das vielseitige Angebot an braunen Lederarmbanduhren sieht es dann aber schnell ganz anders aus. Denn diese Farbe ermöglicht mehr, als ursprünglich angenommen.

Während Schwarz einfach Schwarz und Silber einfach Silber ist, bietet Braun schon einmal eine ganze Reihe verschiedener Abstufungen. Das beginnt bei einer sehr hellen Note, die an Beige anknüpft und setzt sich über eine reichhaltige Palette fort. Dann sind die etwas dunkleren Töne zu nennen, die auch gern als sandig bezeichnet werden. Auf diese folgen dann die noch etwas wärmeren holzigen und erdigen Töne, bevor es dann zu den ganz dunklen Ausführungen geht, die sich schon beinahe an Schwarz orientieren.

Im Gegensatz zu knalligen Farben wie beispielsweise Türkis oder Pink lässt sich jede Abstufung von Braun auch in der Natur antreffen. Die bereits angesprochenen Sand- oder Erdtöne dienen dafür als Beispiele. Gleichermaßen sind auch zahlreiche Holzarten sowie Nüsse, Kastanien oder Eicheln exemplarisch zu nennen. Gerade weil diese Farben in der Natur vorkommen, wirken sie vertraut und vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit. Sie rütteln nicht auf, sondern geben stattdessen ein beruhigendes Signal ab. Gleichermaßen strahlen sie Seriosität aus und schließen einen modischen Fehltritt kategorisch aus. Die Gründe, sich für eine der zahlreichen braunen Lederarmbanduhren zu entscheiden, liegen also auf der Hand – oder noch besser formuliert: am Handgelenk.

Braun passt dementsprechend auch zu einer ganzen Palette anderer Farben. Besonders stimmig harmoniert es mit hellen Tönen wie Weiß, Beige, Silber oder Champagner. Zudem ist Gold einer der seit einigen Jahren wieder besonders stark aufkommenden Trends. Ob nun das klassische Gelbgold oder aber auch Roségold sowie Weißgold: Zu diesen Varianten passt Braun ebenfalls hervorragend.

Eine weitere, besonders stimmige Kombination ergibt sich mit Blau. Diese haben viele Hersteller für sich entdeckt. Braunes Lederarmband, silbernes Gehäuse und blaues Ziffernblatt – dadurch entsteht eine interessante wie zugleich stilvolle Gesamtwirkung. Als ausgesprochen stimmig erweist sich zudem die Verbindung von Brauntönen mit dunklen Gehäusen und Ziffernblätter. Schwarz oder Anthrazit zeigen sich miteinander in einer sehr edlen Kombination.   

Und somit ergeben sich sowohl für die Damen als auch für die Herren vielfältige Designvarianten, aus denen Sie sich nur noch das Modell aussuchen brauchen, das Ihnen am meisten zusagt.