Victorinox Uhren

1 bis 40 von 422 Victorinox Uhren.

Eine Marke, zwei Geschäftsfelder: Victorinox Uhren und Taschenmesser

Während es eine große Zahl an Schweizer Traditionsunternehmen gibt, die bereits seit Jahrzehnten ihre Uhren auf den Markt bringen, darf Victorinox zumindest in dieser Branche als eine noch recht junge Marke verstanden werden. Schließlich kam es erst 1989 zur Gründung dieses Familienbetriebs, der jedoch eine schnelle und erfolgreiche Entwicklung vollzogen hat. Taschenmesser stellt das Label unterdessen bereits seit 1884 her, denn in diesem Jahr gründete der Einheimische Karl Elsener in Ibach eine Manufaktur, in der das multifunktionale Offiziers- und Sportmesser gefertigt wurde. Der bis heute gültige Name Victorinox kam erst 1909 auf. Es ist eine Kombination aus dem Vornamen der Mutter des Gründers, welche Victoria hieß sowie aus der Bezeichnung für rostfreien Edelstahl, was auch als Inox bekannt ist. Von mindestens identischer Wichtigkeit sind unlängst auch die Victorinox Uhren. Diese wurden damals wie heute am unternehmenseigenen Produktionsstandort im Kanton Jura angefertigt. Dabei setzt der Hersteller auf die Zusammenarbeit mit den renommierten Marken Ronda und ETA, von denen die in den Zeitmessern verbauten Uhrwerke stammen. Die berühmte Schweizer Ganggenauigkeit ist damit bei allen Modellen von Victorinox selbsterklärend.  

Vielseitig und robust – Uhren von Victorinox

So wichtig auch ein hochwertiges Uhrwerk im Inneren ist, so immens ist auch die Bedeutung des Designs. Hier überzeugt Victorinox seine Kunden in der ganzen Welt mit einem angenehm aufgeräumten Stil, der sich über jeden einzelnen Zeitmesser erstreckt. Die Kollektionen der Marke tragen Bezeichnungen wie Classic, Base Camp, Night Vision oder Summit XLT und zeigen sich mal in einem sehr zeitlosen und mal in einem sehr sportlichen Look. Gemeinsam haben alle Victorinox Uhren die extreme Beständigkeit und ihre Robustheit. Dank dieser Eigenschaften avancieren die Modelle zu massiven Begleitern, die jeder noch so strapaziösen Herausforderung im Alltag gewachsen sind. Nicht ohne Grund eignen sich viele der Uhren aus dem Hause dieser populären Marke auch zum Tauchen oder für Outdoor-Sportler und Abenteurer. 

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.