Kronsegler Eternitas II vergoldet-tobacco



Produktbeschreibung

10 Jahre ETERNITAS

´Aeternitas heißt übersetzt Unvergänglichkeit, ein nach wie vor treffender Name für die Widerauflage des KRONSEGLER Klassikers aus 2005 .

Die neue ETERNITAS II behielt das bisherige Design, gewinnt aber eine neue Funktion hinzu – die einer 2. Zeitzonenanzeige (GMT). Zudem wurde mit einem neuen Uhrwerk das Gehäuse deutlich verschlankt, so dass die Uhr mit nur 9mm Dicke sehr flach am Arm liegt, was Hemdsmanschetten und Sakkoärmel problemlos darüber hinweggleiten lässt.

Alle 6 Modellfarben wurden beibehalten. 3 vergoldete und 3 Stahlmodelle mit blauen bzw. matt cremefarbenen zweifarbigen Zifferblättern werden von 4 Zeigern im Breguet Stil überstrichen. Das bisher im Mittelkreis indexierte Zeigerdatum wurde als numerisches Datum auf die 6 Uhr Position verlegt, dafür zeigt die Uhr nun innen eine 2. Zeitzone an.

Das Zifferblatt der Uhr verkündet dem Träger wie bisher unter dem Kalenderkreis ein wenig lateinische Philosophie die da lautet:

SED FUGIT INTEREA - FUGIT IRREPARABILE TEMPUS
[Und unterdessen entflieht die Zeit - entflieht unwiederbringlich]

Gepolsterte Lederbänder in warmen Brauntönen oder in Schwarz vollenden das klassische Erscheinungsbild der Uhr.

Ausgeliefert wird die Èternitas in einer edlen Schmuckbox mit Zertifikatkarte und Bedienungsanleitung.

Hauptmerkmale:

Modell: KS 718
Zifferblatt: bicolor in 6 Varianten

Uhrwerk:

Schweizer Werk RONDA Swiss 505.24
Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum, 2. Zeitzone (GMT)

Eigenschaften der Kronsegler Eternitas II vergoldet-tobacco

Anzeige Analog
Material der Lünette Edelstahl vergoldet poliert
Gehäusedurchmesser M - normal - 35-40mm
Armbandmaterial Leder
Armbandlänge Herren Standard
Breite des Armbands 20
Armbandfarbe Braun
Zifferblattfarbe creme / tobacco
Kalenderfunktion Datum
Uhrwerk Quarzwerk

Diese Kronsegler Uhren könnten Ihnen auch gefallen

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.