AVI 8 Hawker Hunter Analog Quarz AV 4039 01



Produktbeschreibung

Die Hawker Hunter ist der sich am längsten im Einsatz befindliche britische Düsenjäger und die neuste Inspiration der jüngsten AVI-8 Uhrenkollektion. AVI-8 hat die Hawker Hunter Kollektion entworfen, um an die angriffslustigen Düsenjäger zu erinnern, die 1953 den Geschwindigkeitsweltrekord gebrochen haben und einer der erfolgreichsten Exportschlager Englands wurden. Einige halten die Hawker Hunter für das anmutigste Flugzeug der Geschichte und sie war Englands am häufigsten ins Ausland verkaufte Flugzeug. In 21 Ländern und über fünf Jahrzehnte war es im Einsatz. Es wurde Ende der 1940er Jahre entworfen und gebaut und sorgte damals für eine Neudefinition der Luftfahrt, da es der erste Hochgeschwindigkeits-Düsenjet mit Radar und automatischer Flugkontrolle war, den die RAF in großem Umfang in Dienst stellte. Langlebigkeit, Anmut und Flugtechnik kombiniert mit einem eleganten Design, das von runden Ecken und weichen Konturen geprägt ist, sind die Merkmale, die dieses einzigartige, von Engländern entworfene Flugzeug charakterisieren und AVI-8 dazu inspiriert haben, eine Hawker Hunter Herrenuhrenkollektion zu entwerfen. Inspiriert von den Armaturen und Anzeigen in einem Cockpit der Hawker Hunter der 1950er Jahre ist diese moderne Kollektion eine Hommage an die innovativen Technologien der Luftfahrtgeschichte. Die durchbrochenen Elemente demonstrieren die technische Fertigkeit und Handwerkskunst und sorgen für Übersichtlichkeit bei Zifferblatt und Anzeigen. Die Schlichtheit des Lederarmbands kombiniert mit dem eleganten Design der Uhr und seine Hommage an fortschrittliche Technologien verleihen der Kollektion eine außergewöhnliche Ästhetik. Die Hawker Hunter Kollektion ist eine edle Uhrenkollektion, die den Geist des Fortschritts eindrucksvoll einfängt und mit dem einzigartigen britischen Design der Hawker Hunter kombiniert, das durch runde Ecken besticht. In allen Modellen der Kollektion steckt Ingenieurskunst vom Feinsten. Sie werden mit einem Gehäuse aus Edelstahl geliefert und sind bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht (5 atm). Die AV-4039 Modelle sind solarbetrieben und verfügen über ein Uhrwerk mit drei Zeigern, Datumsanzeige und übersichtliche, gut lesbare Zifferblätter. Ihr Design wird durch ein geschmeidiges Lederarmband im Vintage-Look und eine dekorative Krone abgerundet.

Eigenschaften der AVI 8 Hawker Hunter Analog Quarz AV 4039 01

Anzeige Analog
Verschluss Dornschließe
Form des Gehäuses rund
Gehäusedurchmesser L - groß - 41-45mm
Höhe des Gehäuses normal - 9-14mm
Armbandmaterial Leder
Breite des Armbands 22
Armbandfarbe Braun
Zifferblattfarbe schwarz
Kalenderfunktion Datum
Gewicht normal - 81-140g
Uhrwerk Quarz

Diese AVI 8 Uhren könnten Ihnen auch gefallen

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.