AVI 8 Hawker Harrier II Analog Quarz AV 4031 12



Produktbeschreibung

Diese Kollektion an Fliegeruhren wurde vom Uhrenhersteller AVI-8 entworfen. Sie erinnert an das britische Kampfflugzeug Hawker Harrier II und ist eine Hommage an die Vergangenheit der britischen Luftfahrtgeschichte. Die Hawker Harrier II ist ein phänomenales Kampfflugzeug und bekannt für seine Kurzstart- und Landefähigkeiten. Die Hawker Harrier II war das Ergebnis einer Zusammenarbeit von britischen und amerikanischen Verteidigungsteams für den Bau eines Flugzeugs. Nach vielen Beratungen und Überarbeitungen stieg 1981 der erste Prototyp in die Luft, und 1987 wurden die Flugzeuge bei der Royal Navy und der Royal Air Force in Dienst gestellt. 2010 startete die Hawker Harrier II zum letzten Mal von einem Flugzeugträger, als die umstrittene Entscheidung getroffen wurde, das Flugzeug aus dem Dienst zu nehmen. Die Hawker Harrier II wurde ständig weiterentwickelt, aber seine wesentlichen Merkmale blieben bestehen: gute Manövrierfähigkeit, erhöhtes Kuppelcockpit für optimale Einsatzfähigkeit bei Tag und bei Nacht, ein Rumpf aus Verbundwerkstoff und eine einteilige Tragfläche. Die technischen Innovationen im Cockpit, wie die digitale Moving Map und das Trägheitsnavigationssystem, machten die Hawker Harrier II zu einem Traum für jeden Piloten. Genauso besticht auch die Hawker Harrier II Uhrenkollektion durch ihre Funktionalität, ihre Übersichtlichkeit und ihren Bedienkomfort dank ihrer funktionalen Ausstattung wie übergroße Zeiger und Drücker. Das prägnante Design passt ideal zum Vintage-Thema und sorgt trotzdem für einen modernen Look dieser Herrenuhrenkollektion. Die AV-4031 ist eine stilvolle Neuinterpretation einer Uhr und verfügt über die charakteristischen Merkmale der Marke AVI-8: Präzision, ästhetische Elemente der Luftfahrt und modernes Design. Die geraden Linien bei den Ziffern 3 und 9 stellen die horizontale Markierung dar, die auch auf Anzeigen im Cockpit zu finden sind. Die zwei Unterzifferblätter und das Datumsfenster mit präzisen Zeitangaben sind an die Armaturen in einem Cockpit angelehnt und machen diese Uhr zu einem idealen Begleiter sowohl für Piloten als auch für Liebhaber. Die funktionellen, vorstehenden Drücker sorgen für eine einfache Bedienung. Die Hawker Harrier II Uhrenkollektion ist eine dynamische Uhrenserie mit einem modernen Design, das stilvoll an die Innovationen der Luftfahrtgeschichte erinnert und eine Hommage an die vor 30 Jahren entworfenen Kampfflugzeuge ist. Sie kombiniert edles britisches Design mit präzisen modernen japanischen Quarzwerken. Die Uhren dieser Kollektion sind bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht (5 atm) und werden in luxuriösen, gepolsterten Geschenkboxen aus Leder geliefert.

Eigenschaften der AVI 8 Hawker Harrier II Analog Quarz AV 4031 12

Anzeige Analog
Verschluss Sicherheitsfaltschließe
Form des Gehäuses rund
Gehäusedurchmesser L - groß - 41-45mm
Höhe des Gehäuses normal - 9-14mm
Armbandmaterial Edelstahl
Breite des Armbands 22
Armbandfarbe silber
Zifferblattfarbe mehrfarbig
Kalenderfunktion Datum
Ausstattung Lap Timer
Gewicht normal - 81-140g
Uhrwerk Quarz

Diese AVI 8 Uhren könnten Ihnen auch gefallen

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.