Alle Mädchenuhren

Uhren 1 bis 40 von 31.106 Uhren in dieser Kategorie.

Die riesige Auswahl an Mädchenuhren

Alle Mädchenuhren knapp zusammenzufassen ist wohl ein nahezu unmögliches Unterfangen. Ganz ähnlich wie bei den Erwachsenen wächst das Angebot an Produkten, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, immer weiter. Die allermeisten Hersteller haben erkannt, dass Uhren auch bei Kindern gefragt sind und entwickeln für sie attraktive Accessoires. Von der Automatikuhr über herkömmliche analoge und digitale Zeitmesser bis hin zu den exklusiven Chronographen und Taschenuhren – die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. Es gibt nichts, was es nicht gibt und damit ist gewährleistet, dass keine der kleinen Prinzessinnen zu kurz kommt. Das ist auch notwendig, denn speziell Mädchen haben oftmals ganz eigene Vorstellungen und Wünsche, welche die Eltern natürlich gern erfüllen. Doch bis das passende Modell auch wirklich gefunden werden kann, ist es manchmal kein ganz einfacher Weg dorthin. So wie einem Mädchen nicht gleich jede Puppe zusagt, wird es womöglich auch bei so mancher Uhr zunächst den Kopf schütteln, bis die Augen funkeln. Schon für die Zielgruppe unter sechs Jahren gibt es die ersten Produkte, die noch recht simpel daherkommen und gleichzeitig darauf abzielen, beim Erlernen der Uhrzeit zu helfen. Mit zunehmenden Alter werden auch die Mädchenuhren immer komplexer, denn wer erst einmal Freude an einem solchen Accessoire am Handgelenk gefunden hat, greift gern auf weitere Funktionen zurück.

Die Suche nach der perfekten Mädchenuhr  

Gibt es die typische Mädchenuhr? Beim ersten Gedanken schießt den Eltern womöglich ein Modell mit analoger Anzeige und einer farblichen Kombination aus Rosa und Weiß durch den Kopf. Doch damit ist nur ein Bruchteil der umfangreichen Auswahl abgedeckt, die der Markt hergibt. Stattdessen heißt es nicht automatisch, dass dieser vermeintliche Stereotyp einer Mädchenuhr auch wirklich jeder kleinen Dame zusagt. Manchmal darf es auch ein anderer Farbton sein oder das Modell soll an eine spezielle Film- oder Romanfigur erinnern. Wichtig ist am Ende, dass der Zeitmesser am Ende für Begeisterung sorgt, auch wenn es sich im Vorfeld wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen angefühlt hat. Das glückliche Lächeln entschädigt am Ende für alles.

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.