Alle Jungenuhren

Uhren 1 bis 40 von 30.345 Uhren in dieser Kategorie.

Tipps und Hinweise für die Auswahl von Jungenuhren

Die Wahl der richtigen Jungen Kinderuhr ist für Eltern und Großeltern kein leichtes Unterfangen. Denn auf der einen Seite soll der Wunsch des Kindes berücksichtigt werden, andererseits müssen die Jungenuhren auch die Anforderungen an die Sicherheit und die Gesundheit des Kindes erfüllen. Wir haben versucht, einige Tipps für die Wahl der geeigneten Jungen Kinderuhr herauszuarbeiten.

Jungen Uhren können grob in drei Gruppen unterteilt unterteilt werden:

- Jungen unter 6 Jahren
- Jungen zwischen 6 bis 10 Jahren
- Jungen ab 10 Jahren (siehe auch Teensuhren oder Teenageruhren)

Zwischen diesen drei Altersgruppe bestehen enorme Unterschiede in Bezug auf die Anforderungen an die Sicherheit, Haltbarkeit und Lesbarkeit. Und natürlich sind die Erwartungshaltungen der Kinder und Jugendlichen an das Aussehen, das Styling und an die Auswahl der Motive recht unterschiedlich.

Für Kinder Uhren in der jüngsten Altersgruppe gilt in erster Linie, dass die Uhr sicher sein muss. Kleinteile dürfen nicht herausbrechen können und verschluckt werden, die Armbänder sollten möglichst solide mit der Uhr verbunden sein und das Gehäuse sollte so verarbeitet sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Uhr ausgeschlossen werden kann. Natürlich steht für die Kinder die Wahl der "richtigen" Motive auf dem Ziffernblatt und auf den Armbändern im Vordergrund. Was aus Sicht der Kinder "richtige" oder "angesagte" Uhrenmotive sind, hängt maßgeblich von dem aktuellen Kinoangebot ab. Wer sich hier unsicher sein sollte, kann sich getrost an die Figuren aus dem aktuellen Kinoprogramm orientieren. Einzige Gefahr für die Eltern: der nächste Kinder - Kultfilm steht schon in den Startlöchern. Denn nach Spiderman ist vor Spiderman.

Wilde Motive - wie Wikinger, Piraten oder Krokodile - lassen auch abenteuerliche Jungen gern mal einen Blick auf ihre Scout Kinderuhren werfen. 

In der Altersgruppe zwischen 6 bis 10 Jahren sollte die Uhr neben den modischen und stylischen Aspekten insbesondere eine gute Lesbarkeit aufweisen. Nicht jeder wunderbar designte Uhrzeiger ist auch entsprechend sichtbar. Jungenuhren für diese Altersgruppe sollten auch im Dunkeln und in der Nacht ablesbar sein. Zudem sollten die Uhren in dieser Altersgruppe zwingend wasserfest, zumindest aber spritzwassergeschützt sein. Denn erfahrungsgemäß wird die neue Uhr nicht wieder abgelegt - auch nicht beim Duschen und Baden. Und genau das sollte eine gute Kinderuhr aushalten!

Achten Sie aber auch darauf, dass nicht nur die Uhr selbst, sondern auch das Armband der Uhr wasser- und schwitzfest ist. Zudem sollte bereits bei der Bestellung darauf geachtet werden, dass die Armbänder "auf Zuwachs" gekauft werden. Ein zu klein gewähltes oder zu enges Armband kann zu gefährlichen Blutstauungen führen!

In der ältesten Gruppe sind die Jungenuhren eigentlich kaum noch von Uhren für Teenager oder Jugendliche zu unterscheiden. Die Kinder und Jugendlichen orientieren sich weitgehend an die Moden und Trends der älteren Teenager. In dieser Altersgruppe gilt: die Kids wollen cool bleiben, wollen das, was die Älteren auch tragen. Daher bei der Wahl der richtigen Kinderuhr für diese Altersgruppe zwar auf modische Elemente setzen, aber diese Elemente müssen zurückhaltender sein, als in den jüngeren Altersgruppen. 

Jungen Kinderuhren als Digitaluhr oder als Analoguhr?

Für Jungen bietet timestyles Kinderuhren als Digitaluhren oder als Analoguhren. Kinder Digitaluhren setzen voraus, dass die Kinder die Zahlen in digitaler Form ablesen können, während bei der klassischen Analoguhr ein lediglich Verständnis für die Uhrzeiger vorhanden sein sollte

Für die größeren Kinder, besonders diejenigen im Teenageralter, empfehlen sich die kleinen Armbanduhren Modelle der Marken für die Großen. Quiksilver, Roxy und Casio haben Kinderuhren im Programm, die mit kleineren Uhren-Gehäusen und kürzeren Armbändern ideal sind für Teenager und junge Erwachsene mit schlanken Armen. Besonders in der kommenden Saison bieten die farbenfrohen Motive eine willkommene Abwechslung. Diese Kinderuhren oder Armbanduhren setzen Highlights am eigenen Outfit.

 

* Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggfs. zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preisänderungen sind in der Zwischenzeit möglich. Währungsumrechnung kann je nach aktuellem Kurs abweichen.