Vestal Uhren

In unserem Sortiment finden Sie die passende Vestal Damen Uhr oder Vestal Herren Uhr

1 bis 40 von 111 Vestal Uhren.

Vestal Uhren: Rock´n´Roll am Handgelenk

Viele Lifestyle-Marken haben bestimmte Einflüsse, die überhaupt erst zu ihrer Entstehung beigetragen haben. Die einen stammen aus der Skater-Szene, andere aus dem Hip Hop-Bereich und im Falle von Vestal ist es der Rock´n´Roll. Gegründet wurde das Label 1997 in Kalifornien und dabei schwang die Intention mit, einen traditionellen Look mit möglichst modischen Elementen zu verknüpfen. Das gelingt der Marke mit außergewöhnlichen Stilen, aber auch mit Farben und Formen, die sich fernab von herkömmlichen Designs bewegen. Genau das macht den Reiz von Vestal aus.

Dabei ist an diesem Label so besonders, dass es sich nicht allein dem Rock verschrieben hat, sondern ihm auch tatsächlich ganz nahe ist. Eine ganze Riege bekannter Musikgruppen zeigt sich von den Uhren begeistert und unterstützt Vestal aus diesem Grund. Bad Religion, Peaches, Pennywise, Helmet, Lostprophets oder auch Miss B of my Ruin sind ein paar der Bands, die zu den prominentesten Anhängern gehören. Das hat nicht zuletzt dazu geführt, dass die Vestal Uhren seit vielen Jahren bei Damen und Herren gleichermaßen beliebt sind. Vor allem gelten die Modelle nicht ausschließlich als Zeitmesser, sondern sind ein Statement am Handgelenk. So vielseitig sich die Designs auch zeigen, so haben sie alle eines gemeinsam: Sie feiern den Rock´n´Roll und sprechen sich für einen rebellischen Geist aus. Bei alledem braucht niemals auf ein gebührendes Maß an Qualität verzichtet werden – auch das ist letztlich ein weiterer Aspekt, warum Vestal es hinaus in die weite Welt geschafft hat.

Wild und facettenreich wie die Musikrichtung: Das Design der Vestal Uhren

Um die Vestal Uhren zu mögen und eines der vielen Modelle selbst zu tragen, muss nicht unbedingt der Rock´n´Roll die favorisierte Musikrichtung sein. Wer sich aber ein wenig mit diesem Genre auskennt, wird die Idee besser verstehen, die hinter dem Design der Zeitmesser steckt. Der Rock ist schließlich dafür bekannt, viele verschiedene Facetten zu haben: Mal ist er einfühlsam, mal wild und rebellisch, hin und wieder gibt er sich auch nostalgisch. Gleiches lässt sich auch im Hinblick zu den Stilrichtungen der Vestal Uhren sagen. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, fallen auch bei der kalifornischen Marke die Designs recht vielfältig aus.

 

 

Damen und Herren sollen dabei mit jeweils passenden Modellen angesprochen werden. Vor diesem Hintergrund sind die kreativen Köpfe des Labels nicht untätig gewesen und haben eine breite Palette an attraktiven Modellen entwickelt. Keines ist dabei wie das andere. Während sich manche eine Uhr mit eckigem Gehäuse wünschen, führt für die anderen kein Weg an einer runden Variante vorbei. Ganz gleich, wie die Zielgruppe diese Grundsatzfrage beantwortet – Vestal hat die passende Lösung schon parat. Gleiches gilt für die farbliche Gestaltung. Manch einer möchte mit seiner Uhr am Handgelenk um jedem Preis auffallen und sucht daher nach einem Accessoire, das sich von allen anderen abhebt. Einem anderen steht der Sinn nach einem tendenziell etwas dezenteren Modell, das er auch im Büro tragen kann, ohne dabei schief angesehen zu werden.

Vestal weiß um diese Bedürfnisse und bedient auch hier beide Kategorien. Damit ist nicht nur für jeden Anlass das ideale Modell im Portfolio enthalten, sondern letztlich auch für jede Altersgruppe. Die jungen Wilden werden von dieser Marke ebenso bedient wie die etwas reiferen Uhrenliebhaber. Auch hier gibt es wieder Parallelen zwischen Vestal und dem Rock, denn beide haben ein Publikum, das von Jung bis Alt reicht.

Doch wie müssen sich die Uhren nun ganz konkret vorgestellt werden? Zunächst einmal gibt es sehr klassische Ausführungen, die durch eine runde Form zu begeistern wissen und damit in jeder Alltagssituation angemessen erscheinen. Sie gehen mit teils edlen Farben wie Silber und Gold einher, für die Damen darf es auch schon einmal Roségold oder Weiß sein. Vom Mainstream heben sich jedoch auch Vestal Uhren dieser Art ab, indem sie beispielsweise Lederarmbänder mit Nieten aufweisen oder sich die Knöpfe nicht wie üblich auf der rechten, sondern auf der linken Seite befinden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, durch einen sehr minimalistischen Look aus der Masse hervorzutreten. Anstelle eines üppig dekorierten Ziffernblatts, wie es bei manchen anderen Marken zu konstatieren ist, fallen hier gleich die Strichindizes komplett weg und nur die Zeiger geben zu erkennen, wie spät es aktuell ist.

Ganz ähnlich zeigen sich auch Herrenuhren von Vestal in diesem Gewand. Ein eher schmales Armband aus Leder harmoniert dabei mit einem leicht in Gold schimmernden Ziffernblatt und gibt sich daher in einem Look, der sich auch im Geschäftsalltag als angemessen erweist. In diese Kategorie fügen sich auch die Modelle nahtlos ein, die stattdessen vom Armband bis zum Gehäuse aus Edelstahl bestehen. Für auffällige Momente sorgen hier die farblichen Abstufungen von Lünette und Ziffernblatt, die sich etwa in Blau und Grün zeigen und somit von dem übrigen, silberfarbenen Ton abheben.

Manche Damen, die kein Problem damit haben, dass die Uhr am Handgelenk etwas größer ausfallen, werden bei Vestal gleichermaßen fündig, wie diejenigen, die sich ein kompakteres Exemplar wünschen. Eine ganze Reihe an Modellen präsentiert sich dabei sehr schmuckvoll, was insbesondere durch Farbtöne wie Silber, Gold und Roségold gelingt, aber auch durch Applikationen in Form von kleinen funkelnden Schmucksteinen.

Die Designer von Vestal haben sich dabei augenscheinlich Gedanken gemacht, womit ihre Uhren noch in einem anderen Maße auffallen können. Gelungen ist ihnen das unter anderem mit Modellen, die aus einem Armband und einem Gehäuse aus Holz bestehen. Während das eher in die Kategorie der klassischen Ausführungen gehört, so gibt es noch andere Modelle zu bestaunen, die sich als sehr futuristisch bezeichnen lassen. Derartige Uhren von Vestal sind ebenso für Damen und Herren erhältlich. Ihr Merkmal ist zumeist ein markantes, weil recht großes Gehäuse. In aller Regel ist die Form dabei quadratisch. Somit erscheinen sie weniger wie klassische Armbanduhren, sondern wirken eher wie ein kleiner Computer für das Handgelenk. Verstärkt wird diese Wirkung insbesondere durch die digitale Anzeige der Zeit. Ganz ausgefallen wird es dann, wenn dazu noch bunte Farben wie Pink oder Türkis  zum Einsatz kommen. Aber auch gesetztere Töne wie Anthrazit, Grau, ein dunkleres Grün oder ein simples Weiß finden sich in diesem Sortiment ein. Langeweile ist also bei Vestal garantiert nicht zu befürchten. Digital, analog, rund, eckig, schmal, breit, bunt oder dezent – all diese Facetten können die Uhren dieser Marke annehmen. Und gerade, weil diese dabei immer wieder aufs Neue ihren ganz eigenen Kopf zeigt, ist sie über die vielen Jahre zu einer so gefragten Größe herangewachsen.

Qualitätsmerkmale der Vestal Uhren: Beständig wie der Rock´n´Roll

Sicherlich gibt es nicht nur Hersteller wie Vestal, die mit auffälligen Designs für ihre Uhren aus der Reihe tanzen. Doch dazu noch eine angemessene, hohe Qualität zu bieten – das gelingt sicherlich nicht jeder Marke. Im Falle des kalifornischen Labels bestechen die Zeitmesser definitiv nicht allein mit Extravaganz und unkonventionellen Looks.

Das beginnt bereits bei der Wahl der Materialien für die Gehäuse und Armbänder. Hier kommen für Vestal vor allem Edelstahl, Kunststoff Leder und Holz in Frage. Jede Komponente begeistert dabei mit einer einwandfreien Beschaffenheit, wodurch die Uhr nicht nur zu einem kleinen Gesamtkunstwerk für das Handgelenk avanciert, sondern auch zu einem robusten und langlebigen Begleiter. Dieser hält jeder Situation stand: Ob im Geschäftsalltag, auf einem Rockkonzert und ja – auch so manche Kneipenschlägerei übersteht eine Uhr von Vestal unbeschadet. Dazu soll es freilich nicht kommen, nur liegt diese Assoziation aufgrund der Markenphilosophie und deren rebellischen Ausrichtung recht nahe. Nicht nur das Bad in der Menge beim Stage diving hält eine Vestal Uhr aus, sondern auch den Gang ins Wasser. Die Modelle sind schließlich gegen das Eindringen von Nässe geschützt und mit manchen lässt sich sogar unbesorgt Schwimmen.

Um sowohl zum nächsten Rockkonzert als auch zum bevorstehenden Meeting oder dem Treffen mit Freunden pünktlich zu kommen, sind alle Vestal Uhren mit einem präzisen wie verlässlichem Quarzwerk ausgestattet. Darüber hinaus darf oftmals auch die eine oder andere Zusatzfunktion wie die Anzeige des Datums sowie des Wochentags oder aber auch eine integrierte Stoppuhr sowie ein Timer erwartet werden.